KLETTERN in der Kirche

70512_KJAK_myFIRMdays_Flyer_210x105_RZ015 - Kopie (c) KJA Köln

Halten und gehalten werden. Das sind zwei grundlegende Elemente beim Klettern. Kletterhallen kennst du vielleicht schon. Aber Klettern mal an einem ganz ungewöhnlichen Ort, in einer Kirche kann neue Perspektiven eröffnen, Erfahrungen mit Grenzen und dem Grenzen überwinden ermöglichen. Hoch geht’s!

Sonntag, 9. Juni 2024 oder Sonntag, 13. Oktober 2024 

Immer um 13:00 Uhr I Jugendkirche CRUX, An Zint Jan 1, 50678 Köln

Hier geht es zur ANMELDUNG!

ESCAPE GAME KIRCHE

70512_KJAK_myFIRMdays_Flyer_210x105_RZ01

Stell dir vor, du hast noch nie eine Kirche von innen gesehen. Und jetzt stehst du plötzlich in einem solchen Raum und viele Rätsel fordern Dich und Deine Mitspieler*innen heraus. Wir laden Dich ein den Kirchraum einmal anders zu betrachten. In unserem Kirchenraum Escape Game geht es - wie in allen Escape Games - darum, die Rätsel zu lösen und sich den Weg durch das Spiel im Team zu bahnen. Lass das Spiel beginnen!

Freitag, 19. Januar 2024 I 18 Uhr I Christus König I Kerpen-Horrem I mit Maike Teller

Freitag, 08. November 2024 I 18 Uhr I St. Barbara I Erftstadt-Liblar I mit Ingo Krey

Hier geht es zur ANMELDUNG!

BIBLISCH KOCHEN

70512_KJAK_myFIRMdays_Flyer_210x105_RZ013 - Kopie

Die Bibel ist kein Kochbuch - allerdings gibt es darin viele Geschichten, in denen Menschen gemeinsam Essen. Brot, Wein und Olivenöl: Das sind die Grundnahrungsmittel im alten Israel. Zunächst etwas trocken, bietet die Bibel aber mehr Menüs, die zum selber Kochen anregen. Das Angebot „Biblisch Kochen“ nimmt Dich mit auf eine außergewöhnliche kulinarische Reise durch die Bibel und bietet einen neuen Blick auf das Buch der Bücher. Guten Appetit!

Sonntag 28. April 2024 oder Sonntag 06. Oktober 2024

Immer um 13 Uhr I margaretaS, Heinrich-Fetten-Platz 3, 50321 Brühl I mit Sarah Rockenfeld

Hier geht´s zur ANMELDUNG!

KANU fahren

70512_KJAK_myFIRMdays_Flyer_210x105_RZ017 - Kopie (c) KJA Köln

Entspannung und Sport zugleich: Dies kann eine Fahrt mit dem Kanu bieten. Das heißt, die Natur vor der Haustür kennenzulernen und vor allem in der Gruppe Spaß zu haben. Dabei darf man ruhig ein “bisschen” nass werden. Mit „wasserfesten“ Impulsen lassen wir uns über das Wasser gleiten und erleben, was uns wirklich trägt im Leben. Eine solche Tour auf der Erft ist bei jedem Wetter ein außergewöhnliches Erlebnis. Paddel mit!

Samstag 29. Juni oder Samstag 07. September

jeweils 10 Uhr bis ca.15 Uhr | Kanuklub Bergheim/Erft e.V. | Charlottenhofstraße 1a | 50126 Bergheim

Hier geht es zur ANMELDUNG!
 
 

Kölner Dom bei NACHT

70512_KJAK_myFIRMdays_Flyer_210x105_RZ019 - Kopie

Hier kannst Du das Kölner Wahrzeichen einmal ganz anders erleben. Du bist eingeladen mit einer kleinen Gruppe den Kölner Dom bei Nacht und ganz ohne Tourist*innen kennenzulernen. Dabei siehst Du bekannte und unbekannte Orte im Dom. Es wird ein ganz neuer Blick und Erfahrung in diesem alten, und doch auch immer wieder neuen Bauwerk sein. Licht aus!

Freitag 24. Mai 2024 oder Mittwoch 23. Oktober 2024

Immer um 20 Uhr I Kölner Dom I mit Pfr. Dr. Dominik Meiering und Giovanni Gangi

Hier geht´s zur ANMELDUNG!